AgTechBridge

Startup Galaxis: Wissensplattform für Landwirte

Was macht Galaxis?
Bei Galaxis bieten wir Landwirten, Beratern und Partnern aus dem vor- und nachgelagerten Bereich eine Plattform, um gemeinsam in Kontakt zu kommen. Unser Ziel ist es, stets neustes Know-how und Wissen in umsetzbaren Praxislösungen zu präsentieren. So bleiben theoretische Konzepte und smarte Lösungen für die Landwirtschaft kein abstraktes Gedankenspiel, sondern werden praktisch umsetzbar.

Wie trägt Galaxis zur Transformation der Agrarbranche bei?
Mithilfe von verschiedenen digitalen Formaten wie unserem kostenfreien Newsletter, digitalen Liveevents und Videokursen bringen wir stets neuestes Wissen und Know-how zu dir nach Hause. Dank unserer Tipps und Tricks hast du die Möglichkeit, deinen Betrieb weiterzuentwickeln.

Welchen Mehrwert bietet eure Plattform den Landwirten?
Das Wissen, welches wir liefern, ist immer unabhängig und in Zusammenarbeit mit internationalen Experten geprüft. Unser Angebot ist zu 100 Prozent digital. Damit bekommst du viele spannende Praxistipps direkt auf deinem Smartphone, Tablet oder PC und kannst dich jederzeit zeitlich flexibel fortbilden.

Wie können Kooperationen mit Landwirten und anderen Partnern zur Weiterentwicklung eurer Plattform beitragen?
Wir suchen immer nach innovativen landwirtschaftlichen Betrieben, die uns spannende Lösungen und Konzepte für bestehende Herausforderungen in der Praxis zeigen. Partner aus dem vor- und nachgelagerten Bereich setzten mit uns heute schon regelmäßig spannende Projekte um. Im Fokus steht immer neuestes Wissen vor die Kamera zu bringen, um dieses noch mehr Menschen zugänglich zu machen. Davon profitieren Landwirte und Partner im ganzen Agrarsektor gleichermaßen.

Kann jeder Landwirt mit Galaxis zusammenarbeiten?
Jeder Landwirt kann mit uns zusammenarbeiten. Einzige Voraussetzung ist eine positive Einstellung zum Wandel 😉.

Welchen Nutzen versprecht ihr euch von der AgTechBridge?
Wir wollen mit der AgTechBridge als Partner weiterwachsen und noch mehr Landwirte erreichen, damit diese von dem umfangreichen Wissen und Angeboten bei Galaxis profitieren.

Hier geht es zur Website von Galaxis.

Von der Herdenmanagerin zur Gründerin: Charlotte Rothert ist seit 2017 selbstständig.